Schreiblineatur-Vorlagen für 1. bis 4.Klasse

Schreiblineatur-Vorlagen für die 1. bis 4. Klasse, liniert oder kariert, für DINA4 oder DINA5, und Vorlagen in verschiedenen Formen wie Hase, Eichhörnchen usw.

Du hast schöne Abschreibtexte oder -karteien für unterschiedliche Klassenstufen gefunden, doch kein Heft mit Lineatur zur Hand?

Das Schreibheft von deinem Kind ist mal wieder voll und du hast kein Neues parat?

Dann nutze einfach ausdruckbare Schreiblineaturen. Diese sind kostenlos und du kannst sie direkt verwenden.

Quellen für Schreiblineatur-Vorlagen

Hier stelle ich dir verschiedene Quellen mit kostenlos ausdruckbaren Lineaturen vor. In dem Bild siehst du die unterschiedlichen Schreiblineaturen der ersten bis vierten Klasse im Vergleich.

Schreiblineaturen 1. bis 4. Klasse im Vergleich

Im Querformat kannst du dir die Schreibvorlagen 1. bis 4. Klasse direkt hier auf Wissen inklusiv ausdrucken. Auch die oben angezeigte Übersicht in Karteikartenform ist in dem Dokument enthalten.

Unterrichtsmaterial-Schule als Quelle

Unter unterrichtsmaterial-schule.de (extern) gibt es verschiendene Schreiblineaturen für die 1. bis 3.Klasse. Sie liegen jeweils in DIN-A4 und DIN-A5 Format vor und wurden in Word erstellt.
Aber Achtung. Es ist gar nicht so leicht die Vorlagen zu finden. Schau dafür nach rechts auf die orangenen Kästchen. Dort sind sie „versteckt“. Für die jeweils von dir benötigte Schreiblineatur musst du nach unten scrollen. Hier kannst du auch zwischen den unterschiedlichen Formaten wählen.

Weitere Quellen für Schreiblineaturen

Weitere Schreiblineaturen insbesonders mit verstärkter Schreiblinie findest du unter LVR-Johannes-Kepler-Schule (extern) . Auch bei Papersnake.com (extern) sind Schreiblineaturen für alle Klassenstufen vorhanden. Eine spezielle Schreiblineatur für die 4.Klasse mit Rand links und rechts findest du bei easyscm.de (extern). Verschiedene Schreibpapiere mit unterschiedlichen Hintergrundfarben inkl. Kopfzeile für Namen gibt es auf oriolus.de (extern).

Spezielle Schreiblineatur-Vorlagen mit unterschiedlichen Formen

Oft macht es auch Sinn, Schreiblineaturen nicht nur in DINA4 oder DINA5 Standardform zu verwenden, sondern spezielle mit anderen Formen.

Die Schreibvorlage in Form eines Hasen habe ich selbst erstellt. Sie passt gut zum Thema Ostern und Frühling allgemein. Ich habe sie sowohl mit Schreiblineatur für die 1.Klasse als auch in Blankoform erstellt. Du kannst sie entweder als kleines Klappbuch oder als Einzelseite verwenden.

Schreibvorlage Hase 1. Klasse

Meine nächste Vorlage ist in Eichhörnchenform. Diese hat einfache Linien. Du kannst sie als Heft oder Klappbuch verwenden. Sie passt gut zum Thema Wald oder auch als Heft in ein Wald-Lapbook.

Heft in Eichhörnchenform

Eine weitere Vorlage habe ich in Herzform erstellt.

Schreibvorlage in Herzform

Demnächst wird es hier auch eine Schreibvorlage in Form eines Elefanten geben. Das dauert aber noch ein bisschen. Auch weitere Formen werden noch folgen. Merke dir diesen Beitrag, dann kannst du sie nicht verpassen.

Zusätzlich habe ich Vorlagen in Form von Tulpen, Koffer, Kamera und Sandeimer gefunden. Diese sind besonders für Ferienberichte geeignet und stammen von sonniges Klassenzimmer (extern).

Wo findest du geeignete Abschreibkarteien

Benötigst du zusätzlich noch Abschreibkarteien, um die Schreibvorlagen zu nutzen? Hier stelle ich dir eine kleine Auswahl vor. Dieser Bereich wird von mir noch weiter ergänzt.

Meine Elefanten-Lesekartei besteht aus einzelnen Karteikarten. Diese sind auch gut geeignet zum Abschreiben.

Elefanten – Lesekartei

Auch meine Lesekartei zum Thema Schmetterlinge ist dafür geeignet.

Schmetterlinge – Lesekartei

Und hier noch meine Lesekartei zum Thema Igel.

Igel – Lesekartei

Weitere Abschreibkarten aus anderen Quellen habe ich dir hier noch gesammelt:

Weitere Vorlagen für kariertes Papier

Suchst du auch noch Quellen für kariertes Papier, um diese z.B. für Mathematik-Aufgaben zu nutzen? Dann kannst du folgende Quellen nutzen. Kariertes Papier in unterschiedlichen Farben findest du bei Stilkunst.de (extern). Millimeterpapier in blau und orange gibt es beidruck-power.de (extern).

Gefällt dir dieser Beitrag? Dann pinne ihn doch gerne auf Pinterest.

Schreibvorlagen 1.bis 4.Klasse, Quellen für kostenlosen Ausdruck, wenn es mal wieder heißt: Mein Heft ist voll!

Schlagworte: Schreibvorlagen 1.Klasse, Schreibvorlagen 2.Klasse, Schreibvorlagen 3.Klasse, Schreibvorlagen 4.Klasse, Schreiblinien 1.Klasse, Schreiblinien 2.Klasse, Schreiblinien 3.Klasse, Schreiblinien 4.Klasse

Quelle: Wissen inklusiv

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.