Witzige Cartoons als Rechtschreibübung

Um meinem Sohn das Thema Rechtschreibung schmackhafter zu machen, habe ich angefangen, Cartoons mit „schwierigen“ Wörtern zu sammeln.

Wer kennt ihn nicht, den Cartoon mit den zwei Ameisen, die vor einem Plan stehen, mit der Aussage „und hier geschieht ein Wunder“. So werden z.B. die Wörter geschehen, geschieht und hier spielerisch geübt.

Du kennst diesen Cartoon nicht?
Dann gib einfach den Wortlaut in einer Suchmaschine ein. Dann kannst du den Cartoon finden.

Es gibt natürlich viele weitere Cartoons. Aber diese zu erklären wäre sehr mühsam. Aufgrund von Urheberrechten kann ich diese hier nicht einfach einstellen. Aber als Idee kann ich es mitgeben.

Mein Sohn findet die Cartoons äußerst amüsant und freut sich sogar schon auf die Neuen.

Hast du selber auch schon etwas in dieser Art eingesetzt? Wie sind deine Erfahrungen damit?

 

Quelle: Wissen inklusiv

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.