Verbs simple present, Grundschatz 1. und 2. Klasse

Verben aus dem Grundwortschatz Deutsch der 1. und 2. Klasse diesmal in Englisch im Simple Present konjugiert

Hier findest du eine Datei mit den Verben in Englisch.

Was genau ist in der Datei?

Die Verben sind in Englisch im simple present konjugiert. Dies entspricht dem Präsens bzw. der Gegenwart.
Ich habe die Verben basierend auf dem Grundwortschatz der 1. und 2. Klasse Deutsch (Grundschule Bayern) ausgesucht. Sie sind überwiegend alphabetisch nach den englischen Verben sortiert. Du findest dabei Verben wie essen, schneiden, schreiben usw.
Die verwendete Schriftart ist SchulVokalDotless.

Wie kannst du sie nutzen?

Die Verben liegen im Dokument in Kartenform vor (Karteikarten). Du kannst sie ausdrucken und ausschneiden, farbig oder schwarzweiß. Jeweils vier sind auf einer Seite.
Du kannst die Karten laminieren oder auf Karteikarten der Größe DINA6 kleben.
Wenn du willst, kannst du Beispielsätze mit den Verben bilden und sie auf die Rückseite deiner Karten schreiben. Das vereinfacht dir das Üben, Verstehen und Wiederholen. Dabei kannst du natürlich auch ein erklärendes Bild dazukleben oder dazumalen.
Zum Üben der simple present Form kannst du auch die leere Schülervorlage verwenden.

Eine weitere Variante ist es, die Karteikarten zu heften. Dafür einfach die Karten ausschneiden und an der rechten oder linken oberen Ecke zusammen tackern.

Wie sieht ein Beispiel aus der Datei aus?

Jeweils oben auf der Karte steht das Verb in Deutsch. Darunter die Personalpronomen und das englische Verb, in den unterschiedlichen Formen.

Veränderungen sind rot hervorgehoben.

Simple present verbs

Die komplette Datei findest du unter verbs simple present 1. und 2.Klasse

Zusätzlich wird es noch eine Kartei mit Beispielsätzen zu allen Verben geben. Diese ist aber noch in Bearbeitung.

Fazit: Übe die Verben mit dieser Kartei im simple present.

Schlagworte: Englisch Grundschule, Verben Englisch Grundschule

Quelle und Bildquelle: Wissen inklusiv

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.