Aduis Arbeitsblätter

Kostenlose Arbeitsblätter zu unterschiedlichsten Fächern zum direkten Ausdruck

Bei Aduis (extern) kannst du fündig werden.

Was kannst du unter Adius finden

Die Arbeitsblätter sind nach Fächern wie Deutsch, Mathematik, Englisch und Sachunterricht. Für jedes Fach ist auf der obersten Ebene ausgewiesen wie viele Arbeitsblätter bereits existieren. In Mathematik sind es mehr als 1.000. Das ist schon sehr umfangreich.

Jedes Fach ist in weitere Unterkategorien eingeteilt (in Abhängigkeit des Faches). In Mathematik sind 8 Unterkategorien hinterlegt. Beispiele dazu sind Geometrie, Denksport und Sachaufgaben.

Auch diese haben weitere Untergliederungen. In der Geometrie sind das z.B. geometrische Körper/Figuren und Raumorientierung.

Bei den Arbeitsblättern ist die jeweilige Altersangabe hinterlegt. Auch die Lösungen können direkt gespeichert werden.

Persönlich finde ich die Arbeitsblätter vom Design her etwas überladen, zumindest einige davon. Aber das ist sicher Geschmackssache und siehst du vielleicht ganz anders. Wichtig, sind ja die Inhalte.

Bist du fündig geworden? Welches Arbeitsblatt konntest du verwenden?

Was kannst du hier auf Wissen inklusiv noch finden

Weitere Anregungen für Materialien zum Thema Deutsch findest du auch auf dieser Wiki-Seite. Hier geht es z.B. um verschiedene Wortfelder (gehen, sehen, sagen) oder Satzanfänge für jede Gelegenheit.

Satzanfänge für gelungene Aufsätze

Wörter für „sagen“

Aber auch Lesespiele, Lesekisten und Tipps zur Rechtschreibung kannst du hier finden.

Lesespiel mit Frage- und Antwortkarten

i oder ie – Unterscheiden wie und welche

Stöbere einfach in den Kategorien und suche dir, was du brauchst. Neben den Fächern Mathematik, Deutsch, Englisch und HSU (Sachkunde) findest du auch einen Bereich, in dem Experimente verlinkt sind. Auch der Themenbereich Medien ist ausführlich behandelt. Unter Allgemein findest du viele Blogs, die sich mit Inhalten in der Grundschule beschäftigen oder auch organisatorisches z.B. für den Unterricht. Unter Eigene findest du weitere von mir geschriebene Beiträge.

Über Tags in der Schlagwörterwolke in der rechten Leiste kannst du deine Suche weiter eingrenzen oder direkt über das Suchfeld gehen.

Diese Sammlung wird regelmäßig erweitert.

Quelle: Wissen inklusiv

 

 

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.